Lesung "Fredi's Gedankensprünge"

Der blinde Meitinger Autor Alfred Schwegler stellt in einer Lesung sein erstes Buch vor. Er erzählt aus seinem Leben und von seiner Krankheit.

Der 65-jährige Alfred Schwegler aus Meitingen ist seit dem 25. Lebensjahr blind. Im August vergangenen Jahres hat er sein erstes Buch Fredis Gedankensprünge veröffentlicht. Auf 558 Seiten erzählt er aus seinem Leben und über seine Krankheit.

Der ehemalige Computer-Fachmann hält Vorträge für sehbeeinträchtigte Menschen und Angehörige. Er baut unter anderem seine PCs und Computer selbst zusammen, gibt Kirchenorgel-Konzerte und führt Stadtrundgänge für Sehende.

Am Freitag, 16. Juni, um 19 Uhr präsentiert Alfred Schwegler im Kolping-Saal des Haus St. Wolfgang in Meitingen sein Buch. Musikalisch begleitet wird er dabei vom Gersthofener Musiker Hans-Rainer Mayer an der Gitarre.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!