Lesung im Martin Luther Saal

Eine Autorenlesung im Martin-Luther-Saal der evangelischen Kirchengemeinde Meitingen vor gut 25 Zuhörer*innen vermittelte bewegende Texte der Königsbrunner Schriftstellerin und Autistin Veronika Raila

In Zusammenarbeit vom Inklusionsbüro Meitingen und der Volkshochschule Augsburger Land e.V. entstand eine Lesung, die den üblichen Rahmen sprengte: Der Königsbrunner Wortakrobatin Veronika Raila wurde im Rahmen der Veranstaltung mit einer außergewöhnlichen Lesung eine gute Plattform geboten. Gut 25 Zuhörer*innen waren gekommen. Außergewöhnlich war der Abend, so wie die Autorin der poetischen, aber auch ausdrucksstarken,  manches Mal auch erschreckenden Texte selbst. Die Werke wurden von Gaby Welker, einer Sprecherin und Schauspielerin rezitiert und von Herrn Krüger, einem Gitarristen, musikalisch begleitet.