Frauencafé in Meitingen

Frauencafe Meitingen

Das erste Frauencafé startete im März 2017 in Meitingen und findet immer am ersten Mittwoch des Monats um 15.30 Uhr statt.

Es werden Deutschkurse angeboten, sowie Ausflüge für die Frauen und ihre Kinder, Bildungsangebote mit externen Referenten wie beispielsweise mit der Schwangerenberatung zum Thema Verhütung. Aber auch Themen wie Schönheit (Beauty-Day zum Thema „Schön und Günstig“), Kulturaustausch, internationales Essen, sowie Feste und Feiern (Ostereier bemalen, etc.) können stattfinden.

Initiiert wurde das Frauencafé von drei Ehrenamtlichen, einer geflüchteten Frau sowie Frau Odeh vom Diakonischen Werk. Das Frauencafé lebt von der Initiative, dem gleichberechtigen Austausch aller Beteiligten und soll vor allem ein entspannter Ort des Austausches sein, an dem Frauen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Sprache zusammen kommen.

KontaktFrauencafé in Meitingen
Diakonie Augsburg - Migrationsberatung
Ahlam Odeh
Flurstraße 29, 86405 Meitingen
Telefon: 08271 4246-933