Erfolgreiches Benefiz-Konzert für die Ukraine-Hilfe in Meitingen

Benefizkonzert UkraineJens Tietböhl

Jens Tietböhl

Zum Benefiz-Konzert für die Ukraine-Hilfe kamen am Sonntag, den 29. Mai über 150 Gäste in die Meitinger Gemeindehalle, zu denen auch der dritte Bürgermeister Rodolf Helfert gehörte. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Seniorenbüro in Kooperation mit dem Meitinger Migrationsforum und dem Initiator und musikalischen Leiter Helmut Spitko.

Insgesamt wurden sieben unterschiedliche Musikauftritte angeboten – hierzu gehörten Hans Federlin von „hansimilian“, Ukrainische Lieder von Ivan Sergiienko, ausgesuchte Stücke von Helmut Spitko und Ronald Jekal, Adolf Bier & Eugen Hurler, sowie die Volleyball-Band inklusive Kinder, die den Abend mit dem Lied „Wir ziehen in den Frieden“ sehr anrührend  beendeten.

Zwischendurch gab es landestypisches Fingerfood von Aleksey Pyzhov  und ukrainische Helferinnen kümmerten sich um den Ausschank. Das Geschehen auf der Bühne wurde Dank des Meitinger Filmemachers Josef Gogl und seinem Team auf eine große Leinwand projiziert und zugleich mit mehreren Kameras gefilmt. Die Besucher waren nicht nur begeistert, sondern spendeten insgesamt auch 1500,- € für die Ukrainehilfe, so dass der Sinn und Zweck des Benefizkonzertes mehr als erreicht wurde. Ein riesen Dank an dieser Stelle an alle beteiligten Akteure und an die fleißigen Spenderinnen und Spender.